St Ma O 12

Jedes Jahr besucht uns der hl. Nikolaus

Jedes Jahr besucht uns der Nikolaus in unserer Kindertageseinrichtung. Die Kinder freuen sich immer sehr auf diesen besonderen Tag. Wir singen Lieder, hören die Legende, überlegen gemeinsam was ist wichtig auf dieser Welt, sprechen Gebete und erzählen uns von dem heiligen Mann. Wenn wir Glück haben, dann bringt er uns sogar eine Kleinigkeit zum Kindergarten.

St Ma O 13Gemeinsam mit den Kindern gestalten wir das Adventssingen

 

In der Weihnachtszeit werden alle Eltern und Großeltern zu einem gemeinsamen Adventssingen eingeladen. Hierzu treffen sich alle bei uns in der Turnhalle. Es werden Lieder gesungen und von den Kindern etwas vorgeführt.

St Ma O 13Gemeinsam besuchen wir die Bewohner in dem Pflegeheim

Manchmal besuchen wir mit einigen Kindern der Einrichtung die Bewohner des Hauses Agnes. In gemütlicher Runde spielen wir gemeinsam Fingerspiele oder singen schöne Lieder. Zum Abschluss sprechen wir gemeinsam ein Gebet.

   

Logo FZ Alsttte und Ottenstein

   

Logo FZ Alsttte und Ottenstein

   

Logo FZ Alsttte und Ottenstein

   

Logo FZ Alsttte und Ottenstein

   
© Katholische Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt, Alstätte und Ottenstein